EPS Errichter-Tage Havixbeck

EPS Errichter-Tage Havixbeck:

Auch wir haben den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und Partner in den vergangenen anderthalb Jahren schmerzlich vermisst. Umso mehr haben wir es genossen mit dem Dahua Demo Van als eps - Dahua Roadshow durch Deutschland zu touren. An unserem Hauptsitz in Havixbeck haben wir uns aber noch ein bisschen mehr einfallen lassen, um unsere Kunden und Partner unser gesamtes Produktsortiment zu präsentieren. Für einen leider stark beschränkt Kundenkreis (– wir wissen alle warum) haben wir eine Veranstaltung auf dem eps Firmengelände organisiert. Leider konnten wir hierzu nicht alle unsere Kunden und Partner einladen. Trotzdem möchten wir allen die nicht dabei sein konnten gerne von diesen Tagen berichten und schon mal einen Vorgeschmack für die nächsten Errichter-Tage geben – denn eins steht fest: Das waren nicht die letzten eps Errichter-Tage!

Ganz neu und zum ersten Mal von uns live ausgestellt haben wir die die Tecnofire Brandwarn- und Brandmeldeanlage präsentiert. Endlich konnten die vielen Vorteile der BWA / BMA live vorführen und von unsere Kunden / Partner vor Ort konnten die hochqualitative Technik direkt anfassen, ausprobieren und Test-Programmierungen durchführen. Auch das Einlernen einer Dahua Thermalkamera als externen Melder in die Tecnofire Brandwarnanlage zeigte die ganz neue technologische Möglichkeiten.

Außerdem war natürlich einer unserer Lieblingsdistributoren Jablotron mit einem eigenen Stand persönlich Vorort und hat die vielfältigen Möglichkeiten der Jablotron Alarmanlage dargestellt und live gezeigt. Es konnte ein toller Austausch zwischen Hersteller und Errichtern stattfinden der zur Erweiterung der Möglichkeiten auf beiden Seiten geführt hat. Besonderes Highlight dabei die Smart Home Funktionen der Jablotron Alarmanlage zu kombinieren mit sicherheitstechnisch relevanten Funktionen wie zum Beispiel die automatische Lichtsteuerung oder Garagen- und Rolltorsteuerung im Falle eines Brandes. 

Der stetige und rege Austausch von Lieferanten, Kunden und unserem Team hat schnell zu zündenden Ideen geführt, um die Welten der Sicherheitstechnik noch weiter miteinander zu vereinen. Schnell wurden diese Idee noch auf dem eps Hof umgesetzt: Zum Beispiel die Einbindung der Dahua Live Kamerabilder direkt in die Jablotron App – Seid gespannt! Newsletter und Erkältung folgen!

Natürlich war auch der Dahua Demo-Van und ein Dahua Technik Team vor Ort mit dem wir die spannenden Technologien der Videotechnik präsentieren konnten. Spannende Themen waren hier vor allem die Möglichkeiten der Dahua Thermaltechnik für den Perimeterschutz und für die Branddetektion. Ein weiteres Highlight war die PTZ Kamera auf dem Mast des Dahua Trucks. Diese PTZ SD5A verfügt über die Autotracking Funktion wodurch sie gezielt Personen verfolgen kann, welche zuvor die Tripwire Linie übertreten haben. Dabei ist die PTZ Kamera in Ihren Schwenk-Neig-Zoom Bewegungen unglaublich schnell und genau – wir haben mehrfach die Autotracking Funktion zu überlisten und vor ihr weg zu rennen, doch jedes Mal mussten wir außer Atem feststellen: Die PTZ hatte uns stets im Blick! 

Nach diesen „sportlichen“ Aktivitäten war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das ganze eps Team hat sich ins Zeug geschmissen und täglich ein feines BBQ auf die Beine gestellt. Auch leckere Kaltgetränke konnten im liebevoll genanntem „EPS Pub“ verzehrt werden. 

Im Anschluss an diese aufregenden Errichter-Tage waren wir sehr glücklich über die vielen und schmerzlich vermissten persönlichen Eindrücke dieser gelungenen drei Tage. 

Wir als eps Team haben natürlich die Gelegenheit (wann hat man auch mal einen Bierwagen, Musik und Partyzelt direkt auf dem eigenen Hof stehen) genutzt und endlich mal wieder eine ausgelassene Firmenfeier zu veranstalten. 

Wichtiger Hinweis: Leider war die Corona Pandemie natürlich trotzdem präsent und wir konnten nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kunden und Partnern zu uns einladen. Am liebsten hätten wir alle dabeigehabt! Aber eins steht fest: Das waren nicht die letzten Errichter-Tage und wir stecken schon in den Vorbereitungen für die nächsten! Wenn Sie also dabei sein wollen, melden Sie sich gerne jetzt schon mal bei uns: marketing@eps-vertrieb.de

Hier finden Sie ein paar bildhafte Eindrücke der Veranstalltung: eps Errichter-Tage After Movie!

Weil jede Sekunde zählt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

chatImage
eps Vertriebs GmbH
- Techniker Chat -
jetzt auch über WhatsApp direkt von der Baustelle
- Techniker Chat -
technische Frage? Wir helfen!
Wir sind Werktags ab 7:45 wieder für Sie erreichbar.
whatspp icon whatspp icon