Brandschutz, Jablotron, MyJablotron, Fotoverifikation
Neue Brandalarmverifikation für die Melder JA-120PC und JA-160PC
Brandfotoverifikation: Visuelle Brandverifikation in Echtzeit
In Notfällen zählt jede Sekunde - insbesondere bei einem Brand. Eine schnelle und gezielte Reaktion kann entscheidend sein, um Sachschäden zu minimieren, Personen zu schützen und Folgerisiken zu vermeiden. Mit der neuen Funktion bieten die JA-120PC und JA-160PC Melder ein weiteres Plus an Sicherheit und Reaktionsgeschwindigkeit.
Automatische Fotoaufnahme bei Brandalarm
Die Melder JA-120PC und JA-160PC sind mit einer neuen innovativen Funktion ausgestattet: Wird ein Feueralarm ausgelöst, wird automatisch ein Foto aufgenommen. Dieses Bild wird unmittelbar über die MyJABLOTRON App an den Nutzer gesendet und gleichzeitig an die Notruf- und Serviceleitstelle übermittelt.
So kann die Situation direkt visuell überprüft und bei bestätigtem Brand umgehend reagiert werden - ganz ohne Zeitverlust durch manuelle Kontrolle.
Die Vorteile auf einen Blick
- Visuelle Überprüfung in Echtzeit ohne Vor-Ort-Prüfung
- Schnellere und gezieltere Reaktion auf Brandmeldungen
- Reduzierung von Fehlalarmen und unnötigen Einsätzen
- Lückenlose Ereignisdokumentation in der App
Technische Voraussetzungen
Um die neue Funktion nutzen zu können, sind folgende Komponenten erforderlich:
- Eine JA-100 Zentrale (JA-101K, JA-103K, JA-106K oder JA-107K)
- F-Link ab Version 2.9.7.1517
- JA-120PC oder JA-160PC (auch in den 90°-Versionen)
- Aktuelle Firmware: MP61021 (JA-120PC), MQ61021 (JA-60PC) und FW21
Die Einstellungen der neuen Funktion finden Sie im F-Link in den internen Einstellungen des Melders.
